Erfahrungsbericht Theresia Gartenhotel in Saalbach-Hinterglemm

[Trigami-Review]

Logo Theresia GartenhotelVom 06.02.2011 bis zum 09.02.2011 war ich im Theresia Garten ****-Luxushotel. Das Designhotel Theresia Garten liegt in mitten der Ski- und Bikeregion Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land. Der Ort Hinterglemm ist fußläufig in ca. 5min bis 10min erreichbar.

BuffetNach einer doch recht langen Anfahrt aus Norddeutschland wurden wir freundlich mit einem Glas Sekt im Hotel wilkommen geheißen. Das Gala Diner am Abend schmeckte hervorragend, was aber auch nicht anders zu erwarten war, da laut GaultMilau das Theresia Garten zu 10 besten Wellness Gourmetküchen Österreichs zählt:

Gala Diner

Amuse gueule

***

Crèmesuppe vom Muskatkürbis

***

Jakobsmuschel gebraten in Kräuterbutter mit Rote Rüben-Risotto

***

Himber-Paprikatsorbet in Hippenblüte

***

Kalbsrücken gefüllt mit Räucherlachs an Spargel nappiert mit Orangenbutter dazu eine Kartoffel-Paprikaterrine

***

Cannelloni gefüllt mit Lebkuchen-Mousse

***

Käse vom Brett

Zur Auswahl gab es am Abend immer zwei Menüs sowie ein Menü aus der regionalen Küchen.

Am Montag ging es dann direkt auf die Skipiste. Man kann entweder den Skibus direkt vor der Hoteltür oder einen kleinen Schlepplift in unmittelbarer nähe nutzen um ins Skigebiet zu kommen. Wer keine Ski dabei hat, kann sich direkt im Hotel beim örtlichen Skiverleih sein Material ausleihen. 

Nach einem anstrengenden Skitag kann man sich im Wellnessbereich des Hotel Theresia herrlich entspannen. Neben einem Hallenbad mit Gegenstromanlage, einem Außenpool und Außenwhirpool ( auch im Winter geöffnet !! ), wartet auch noch diverse Saunen auf einen. Der Saunabereich hat Abends bis 20:00 Uhr geöffnet.

Wer sich jedoch noch sportlich weiter ertüchtigen möchte, kann dies im Fitnesstudio des Theresia Gartenhotels tun. In dem großräumigen Saal stehen die aus den modernen Fitnesstudio bekannten Technogymgeräten zur Verfügung.

Hotel Theresia NachtDas Theresia Gartenhotel ist auf alle Fäle nochmal eine Reise Wert. Besonderns das Design und Lichtkonzept sowie die Kinderfreundlichkeit ( viele Familienangebote ) stechen heraus. Informationen über aktuelle Angebote gibt es bei Twitter und Facebook.

Das Theresia Gartenhotel im Internet:

Jetzt zum Hotel Theresia

Video vom Aufenthalt: