Anmeldung für Vattenfall Cyclassics eröffnet

Anmeldung für Vattenfall Cyclassics eröffnet

Seit dem 11.01.2011 haben wieder 22.000 Jedermänner die Möglichkeit sich für die Vattenfall Cyclassics sich anzumelden. Bereits die Hälfte der begehrten Startplätze waren innerhalb von 24 Stunden vergen. Zur Verfügung stehen in diesem Jahr 7.500 Startplätze auf der Kurzdistanz von 55 Kilometern, 10.000 Kilometern auf der 100km Distanz und 4.500 Plätze auf der Langdistanz von 155km.

Gegenüber dem letzten Jahr gibt es eine wesentliche Änderung auf der Lang- und Mitteldistanz. Die Südschleife der Vattenfall Cyclassics wird dieses Jahr in entgegengesetzter Richtung gefahren. Dies bedeutet, dass die Köhlbrandbrücke gleich am Anfang auf dem Programm steht. Ich hoffe, dass die Pulks sich einigermaßen aufgelöst haben, und es zu keinen bösen Stürzen kommt.

In diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit den Startplatz gegen eine Gebühr von 16 Euro weiter zu geben. In der Regel waren einige Wochen vor den Cyclassics immer noch einige freie Startplätze von erkrankten Fahrern zu erwerben. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich möglichst schnell hier zu den Vattenfall Cyclassics anmelden.