23 kostenlose GPS-Tracks für Alpencrosser

Auf meiner Suche nach verschiedenen Anbietern für GPS Files bin ich auf GPS-Tracks.com gestoßen. Im Vergleich zu anderen Anbieter, wo jeder ohne Prüfung irgendeine Route einstellen kann, bietet GPS-Tracks.com nur redaktionell aufbereitete Touren an. Dies hat den Vorteil dass die Qualität wesentlich höher ist als bei den anderen Anbieter. Dort erfährt man oft nur den Start und Zielort und weiß nur wenig über die genaue Strecke. Wenn jetzt noch ein Fehler im GPS-File dann hat man ein Problem.

GPS-Track.com bewertet die Strecke in den Punkten Schönheit, Schwierigkeit und Härte. Dazu gibt es Angaben zur Länge, Höhenmeter, maximale Höhe und benötigte Zeit. Die kurze Routenbeschreibung und eine Auflistung mit den wichtigsten Punkten auf der Tour runden das Angebot ab.

Die folgenden Alpencross Touren könnt ihr bei GPS-Tracks.com runter laden:

  1. Lac Lémand – Lago Maggiore
  2. Bodensee – Gardasee
  3. Vierwaldstättersee – Lac Lémand
  4. Vierwaldstättersee – Aosta
  5. Bodensee – Vierwaldstättersee
  6. Bodensee – Lago di Lugano
  7. Lac Lémon – Lago Maggiore
  8. Trans Wallis
  9. Trans Graubünden
  10. Kufstein – Gardasee via Cortina d´Ampezzo
  11. Europäischer Fernweg E5 ( Innsbruck – Lago di Levico )
  12. Innsbruck – Gardasee ( Kriegsweg )
  13. Garmisch – Gardasee ( Via Claudia Augusta II )
  14.  Garmisch – Gardasee ( Via Ötztal II )
  15. Walchensee – Gardasee ( Via Brennertal I )
  16. Walchensee – Gardasee ( Via Brennertal II )
  17. Walchensee – Gardase ( Adidas Trans Alp Challenge )
  18. Schliersee – Gardasee ( via Seiser Alm )
  19. Oberstdorf – Gardasee ( Heckmair Route )
  20. Oberstdorf – Gardasee ( Heckmair Route )
  21. Oberstdorf – Gardasee ( Joe – Joachim Zahn Route )
  22. Oberstdorf – Poschiavo ( via Scoul )
  23. Oberstdorf – Gardasee ( Via Claudia Augusta I )

Wem die Auswahl an Touren noch nicht reicht kann sich bei GPS-Tracks.com noch weitere 1628 Touren runter laden. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in den Alpen auf alle Fälle einmal wegen pasenden Tracks bei GPS-Traks.com vorbei schauen.

Ein Gedanke zu „23 kostenlose GPS-Tracks für Alpencrosser

  1. Spoony

    Ich nutze GPS-Tracks.com schon seit langem und bin trotz deren wenig ansprechenden Webseite sehr überzeugt. Speziell gut sind auch die Programme für das iPhone oder Windows Mobile Phones um Touren unterwegs nachzuladen.

Kommentare sind geschlossen.