8 Iphone Apps für Mountainbiker

Im IStore von Apple stehen immer mehr Apps für das IPhone zur Verfügung und so kommen auch immer mehr Apps für Mountainbiker hinzu. Ich möchte euch gerne 8 interessante Apps vorstellen.

1. Every Trail App: Bei dem Every Trail App könnt ihr euere gefahrene Route auf einer Karte anzeigen. Fotos werden ähnlich wie bei Google Earth direkt auf der Landkarte angezeigt. Dieses App kann euch auch statistische Daten wie Entfernung, Höhe und Geschwindigkeit während der Tour liefern. Das App kosten 1,99 Dollar

2. Clinometer: Der Clinometer ist ein ist Neigungssensor mit dem ihr die Rahmengeometrie mit euren Freunden vergleichen. Einfach das IPhone an den Rahmen halten und schon wird die Gradzahl angezeigt. Dieses App ist für 1,99 Dollar im IStore zu erwerben.

3. Bicycle Gear Calculator: Mit dem Bike Gear Generator könnt ihr Übersetzungen beim Fahrrad berechnen. Das App unterstützt Kettenblätter mit 20  bis 63 Zähnen und Zahnkränze mit 8 bis 36 Ritzeln. Außerdem sind 200 verschiedene Reifentypen hinterlegt. Die Kurbellänge kann in 2,5mm Schritten zwischen 150mm und 200mm gewählt. Diese App kostet 4,99 Dollar

4. 30 MTB-Touren im Allgäu: Alpstein Tourimus hat ein App geschrieben auf dem 30 verschiedene Mountainbike Touren im Allgäu gespeichert sind. Die App kostet 4,99 Euro.

5. Bike BGL App: Die Bike BGL App bietet euch 15 Radtouren und 25 Mountainbiketouren im Berchtegadener Land. Als Offline App sind auch Empfangsstörungen in den Bergen kein Problem mehr. Die App ist kostenlos im IStore erhältlich.

6. Lungau App: Das Lungau Iphone App bietet neben Sehenwürdigkeiten und News zeigt als absolute Kuriosität auch Ladestationen für E-Bikes an. Wenn das nicht ein absolutes Luxusproblem ist.

7. Bike Doctor: Was bringt einem das beste Multitool, wenn man nichts weiß wie etwas zu reparieren ist. Dies hat aber mit der Bike Doctor App ein Ende. Hier kannt du dir für einmalig 3,99 Euro von der App helfen lassen.

8. B.iCyle App: Die B.iCyle Appist ist der Fahradcomputer der nächsten Generation. Hier könnt ihr euch die beim alt bewehrten Tacho die Daten anzeigen lassen. Diese App kostet 7,99 Euro.

Es sind schon einige Kuriositäten aber auch einige nützliche Dinge dabei gewesen. Wer seine Apps dann auch benutzen möchte braucht dann noch einen gescheiten Fahrradhalter* für den Lenker.

3 Gedanken zu „8 Iphone Apps für Mountainbiker

  1. Jack

    Schöne Übersicht!
    Interessante Sachen dabei, die ich mir mal genauer ansehe.
    Weißt Du, ob man bei „30 MTB-Touren im Allgäu“ die Touren Exportieren kann? Z.B. zur Nutzung auf dem Garmin? Das iPhone ist ja nicht unbedingt dafür gemacht einem Stundenlang ohne Strom über die Trails zu navigieren.

  2. Jens

    Vielen Dank für diese großartige Zusammenstellung! Als Radfahrer hat man es mit einem iPhone mittlerweile richtig gut und ich werde mir die beschriebenen Apps auf jeden Fall besorgen. Ich brauche jetzt nur noch eine wasserdichte Tasche, mit der ich mein Iphone während der Fahrt mitführen kann…

  3. Frank

    Als Fahrradhalterung habe ich mir die absolut wasserdichte Toppeak Halterung zuglegt. Mit 19,99 Euro super Preisleistungsverhältnis.

Kommentare sind geschlossen.