Neuer Mantel Nobby Nic 2.25 Evolution silber

Nach einem Besuch mit meinem Mountainbike in der Fahrradwerkstatt war klar, dass nicht meine neue Felge eine leichte acht hat, sonder ein Defekt am Mantel für die Unwucht sorgt. Jetzt wandert also der Continental Mountain King ProTection
in den Müll. Als neuen Reifen habe ich mich für den Nobby Nic 2.25 Evolution von Schwalbe entschieden.

Nobby Nic

Nobby Nic 2.25 Evolution

Der Reifen von Schwalbe und insbesondere der Nobby Nic schneiden immer wieder gut bei den Tests der einschlägigen Bikezeitschriften ab. Den ersten Fahrtest hat der Reifen im vollem Umfang bestanden. Die Haftung war trotz der schlechten äußeren Bedingungen ( Eis, Matsch und Schnee ) sehr zufriedenstellend.

Für alle Technikfreaks die technischen Daten von der Hompage von Schwalbe:

Reifentyp: Faltreifen
Profil: HS 411
EPI: 67
Größe ( Zoll ) : 26 x 2.25
Gewicht in Gramm: 540g
Druck in Bar: 2,00 bis 4,00
Ausführung: Evolution Line
Farbe: Silver
Gummimischung: Triple Nano Compound
Maximalast in kg: 145
Größe (ERTRO): 57-559
Gewicht (oz): 19oz
Druck (PSI): 30-55

Den Nobby Nic gibt es auch in der Ausfertigung Snake Skin und Double Defense mit besseren Pannenschutz.

Nobby Nic 2.25 Evolution bei Amazon:

Ein Gedanke zu „Neuer Mantel Nobby Nic 2.25 Evolution silber

Kommentare sind geschlossen.